Wenn alles zu viel wird: Bedürfnisse spüren, Grenzen setzen, neu anfangen

Aug. 3, 2025 | Podcast Hoppler & Wolf

Nach einer längeren Pause melden wir uns zurück – und erzählen offen, ehrlich und sehr persönlich, was in der Zwischenzeit passiert ist. Während Damaris auf einer grossen Reise um die Welt unterwegs war, hat Iris eine ganz andere Reise angetreten: 15 Wochen Klinik, völlige Erschöpfung, das Ziel, sich selbst wieder zu finden.

In dieser Folge geht es um:

  • die Kunst, eigene Bedürfnisse überhaupt zu bemerken
  • warum das manchmal so schwer ist – vor allem mit einem frommen Rucksack
  • was passiert, wenn man zu lange funktioniert und zu wenig auf sich hört
  • kleine Mutproben im Alltagund die Frage, ob Selbstfürsorge wirklich egoistisch ist

Ein ehrliches Gespräch über Kontrollverlust, Erschöpfungund Selbstermächtigung.

Natürlich wie immer mit einer Prise Humor 😊

Folge wird nicht richtig angezeigt? Hier geht’s lang!

➡️ Abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen.
➡️ Bewerte unseren Podcast und hinterlasse uns einen Kommentar – das hilft uns total weiter!
➡️ Vernetze dich mit uns auf unserem neuen Instagram-Account @hopplerundwolf und teile den Podcast mit Menschen, die du inspirieren möchtest.

Danke, dass du Teil unserer Reise bist!

Damaris & Iris

Ps.: Wenn du magst, abonniere hier meinen Blog - ich freue mich ☺️

Tags: Podcast

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Ähnliche Beiträge

Danke und auf Wiedersehen!

Danke und auf Wiedersehen!

Unsere 30. Folge ist gleichzeitig auch unsere letzte: Hoppler & Wolf verabschiedet sich. Wir bedanken uns bei unseren treuen Hörenden – schön, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt! Und wer weiss, vielleicht kommt ja irgendwann noch etwas ...Folge wird...

Danke und auf Wiedersehen!

Wer bin ich?

Ein Kommentar – und schon zweifelst du an dir: zu viel, zu laut, zu peinlich? Iris und Damaris sprechen darüber, wie dein Selbstbild entsteht, wie es dich im Alltag lenkt – und wie du es verändern kannst. Aus kleinen Beobachtungen (Chaos vs. Ordnung,...

Danke und auf Wiedersehen!

Ist Glück wirklich das Ziel?

Was wäre, wenn alle Menschen glücklich wären – immer?  Keine Konflikte, kein Leid, keine Gewalt. Klingt gut. Oder doch eher unheimlich? In dieser Folge bewegen sich Iris und Damaris von ganz persönlichen Zuständen wie Müdigkeit, Schlaflosigkeit, hormonellen...